B2B-Prospektion
Wie wählen Sie Ihre neuen Kunden aus?
Wie kann man neues Geschäft an sich binden?
Den Hörer abzunehmen oder ein neuer Gesprächspartner zu treffen, kann wie eine undankbare oder zeitraubende Aufgabe erscheinen: Diese Risikosituationen sind nicht nur die Garantie Ihres Geschäftsflusses für morgen, sondern auch eine Freude für uns! Indem wir uns dem Markt auseinandersetzen und immer in der Lage sind, von unseren Gesprächspartnern zu lernen, um den besten Angriffswinkel zu bestimmen, können wir die Erfolgschancen maximieren.
In 4 Jahren hat Cam&Léon durch Zahlen bewiesen, dass ein Prospektionsplan und die kommerzielle Prospektion selbst nicht funktionieren, wenn sie als lästige Pflicht empfunden werden. Es braucht auch Ausdauer und sogar Freude, um aufzufallen und die Aufmerksamkeit der überforderten Entscheidungsträger zu gewinnen.
Der reine Mehrwert Ihrer Produkte und Dienstleistungen reicht nicht aus, um den Unterschied zu machen: Die Beziehung schafft die Differenzierung.
Immer klar über Ihre Produkte und Dienstleistungen, wir überzeugen durch Zuhören und bringen Menschen zum Kaufen statt selbst zu verkaufen.
Ob es sich um Telefonprospektion, kommerzielles Telefonieren oder die Vereinbarung von Telefonterminen handelt, die Herausforderung ist dieselbe: eine positive Verbindung zu initiieren, die für beide Parteien einen Mehrwert schafft.
Die von Cam&Léon vergebenen Termine werden qualifiziert – oder nicht verrechnet! :
- Mit Unternehmen (Verdächtige, Interessenten), die Sie validiert oder angefordert haben
- Mit Managern, Entscheidungsträgern oder Schlüsselpersonen im Kaufprozess
- Diese Personen wissen, warum sie sich mit Ihnen treffen und haben sich aus freien Stücken entschieden, Ihnen ihre Zeit zu schenken, in voller Kenntnis der Fakten
- Manchmal ist ein Briefing oder ein Projekt klar identifiziert, manchmal kommt dieser Schritt aber auch erst später (aus Gründen der Diskretion, dem Bedürfnis, Sie persönlich kennenzulernen, bevor Sie sich exponieren, dem noch etwas antizipierten Timing…) – es ist selten, dass ein erstes Treffen bereits der Anlass ist, eine Zusammenarbeit auszuhandeln, aber es ist möglich, und daran arbeiten wir immer.
Kennen Sie den CAB-Matrix? Im Zusammenhang mit Ihrer kommerziellen Prospektion fügen wir das (E) der Erfahrung hinzu: Ihr Interessent ist bereit, bearbeitet zu werden. Tatsächlich können qualifizierte (telefonische) Termine nur dann vereinbart werden, wenn diese Kommunikationsstufen eingehalten werden:
- C von Charactermerkmale: Beschreibender Teil des Verkaufsgesprächs, die Fakten, die Relevanz Ihres Wertangebots.
- A von „Avantages“ (Vorteile): wie Sie auf die Probleme Ihres Interessenten in seiner heutigen Situation eingehen
- B von „Bénéfices“ (Profite): wie Sie den Interessenten „persönlich“ berühren, wie Sie sein Leben, seine spezifische – auch persönliche Wahrnehmung verändern.
- => E wie Erfahrung: Sie „leben eine Erfahrung“: Demonstration, Probe, Verkostung, Video, Besuch, Referenz => Ihr von Cam&Léon qualifizierter Interessent kennt Ihr Nutzenversprechen und sieht, wie es ihm nützen kann, er stellt sich bereits vor, persönlich davon betroffen zu sein und er hat bereits eine privilegierte persönliche Verbindung zu Ihrem Unternehmen aufgebaut, von Qualität und Vertrauen. Jetzt muss nur noch das Tor fallen!